|
Jugendfeuerwehr Forum
Diskussionsforum für die Jugendfeuerwehr
|
FAQ
Suchen
Mitgliederliste
Benutzergruppen
Registrieren
Login
|
| Jugendfeuerwehr Forum Foren-Übersicht |
|---|
|
Jugendfeuerwehr Forum Foren-Übersicht
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Do Dez 21, 2006 20:58 |
|---|
| Back to top |
| Fr Dez 22, 2006 14:33 |
|---|
| Autor | Nachricht |
|
Patrick Steffens Moderator
Titel:
|
|
kenn ich...zwar nich aus unserer jugendfeuerwehr aber woanders her
Is halt leider so...umso jpnger du bist desto weniger "angst" und respekt ham se vor dir. Ich würd voschlagen: Nimm sie dir zur seite wenn sie mist bauen und rege gaaaanz ruhig mit denen...das schindet schonmal eindruck weil du ja eigentlich sauer sein solltest und dann in einem gaaanz ruhigen ton drohst du ihnen damit dass wenn sie weiterhin so viel mistz bauen du mit deren eltern sprichst und so dann ein gaaaanz großes problem haben.... So ruhig sprechen zeigt ganz oft wirkung wenn dus richtig anstellst... Die Eltern sind in meinen Augen immer ein sehr gutes Druckmittel (auch wenns eigentlich nich so schön ist wenn man als betreuer mit den eltern sprechen muss, weil das zeigt irgendwie auch schwäche und so) Also mein heißer Tipp: Eltern _________________ bin noch auf der Suche nach einer geeigneten signatur oO |
|
|
|
|
| Back to top |
| Do Jun 07, 2007 15:40 |
|---|
| Autor | Nachricht |
|
Dean Boenig Feuerchen im JF-Forum
![]() Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 64 Wohnort: Essen Abzeichen: Keine |
Titel: Respeckt
|
|
Diese Problem haben wir auch, da ich fertretungs sprecher bin greif ich mit durch. Und wenn jamand so garnicht auf sie hört dann schicken sie ihn nach Hause . Oder suchen sie sich denn fernümftigsten aus der jf aus,
Und bitten sie ihn ihnen zu Helfen. _________________ |
|
|
|
|
| Back to top |
| Fr Aug 17, 2007 22:13 |
|---|
| Autor | Nachricht |
|
huskey Flämchen im JF-Forum
![]() Anmeldungsdatum: 16.06.2007 Beiträge: 12 Abzeichen: Keine |
Titel:
|
|
wir hatten das problem bei unserm gf bei den wettkämpfen als ich das letztes jahr gemacht hab stand alles sofort still un wir bekamen dafür sagar noch nen extra lob der bahnleiters aba dieses jahr waren wir total undiszepleniert un ich glaube das lag zum größten teil an der lautstärke der stimme
also manchmal etwas lauter werden aba nich schreien |
|
|
|
|
| Back to top |
| So Sep 30, 2007 20:46 |
|---|
| Autor | Nachricht |
|
JFM_aus_b-town Flämchen im JF-Forum
![]() Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 18 Wohnort: Boizenburg Abzeichen: Keine |
Titel:
|
|
respekt bekommt man nicht durch die lautstärke sondern durch leistung. wenn man jemanden ausbilden will, sollte man demjenigen auch zeigen das man ahnung von dem hat was man da erzählt. wenn die jugendlichen mehr wissen ist natürlich klar das sie einem auf der nase rumtanzen. also zeigt das ihr mit recht vor ihnen steht und seht alles n bisschen lockerer, jugendfeuerwehr soll spaß machen und nicht langweilig sein. denkt euch was aus mit dem ihr eure jugendlichen aus der reserve locken könnt. schaut mal unter praxis und Berufsfeuerwehrtag nach, so ein tag is eine willkommene abwechslung für die kids!
|
|
|
|
|
| Back to top |
| Mi Okt 03, 2007 14:08 |
|---|
| Autor | Nachricht |
|
Titel:
|
|
Bloß als Beispiel: wir haben bei uns:
2 Schüler von der Walldorfschule (12 und 17) 2 Sonderschüler Es ist unglaublich was da so abgeht...wenn man da nich hart und auch MIT laustärke durchgreift geht das schief...ham wa öftersgehabt und is auch wieder ein aktuelles problem Da kann man wenig erreichen wenn man denen zeigt wie mans drauf hat, n bisschen Sozialpädagogik gehört da schon mit zu _________________ bin noch auf der Suche nach einer geeigneten signatur oO |
|
|
|
|
| Back to top |
| Do Okt 04, 2007 19:50 |
|---|
| Autor | Nachricht |
|
JFM_aus_b-town Flämchen im JF-Forum
![]() Anmeldungsdatum: 16.11.2006 Beiträge: 18 Wohnort: Boizenburg Abzeichen: Keine |
Titel:
|
|
also unter sozialpädagogik versteh ich kein anbrüllen, da verliern die kids die lust...versucht ihnen auf eine saubere vielleicht auch spielerische art beizubringen was abgeht.... oder lasst einfach mal die jugendlichen die ausbildung leiten, denn sehn sie wie schwer es ist da vorne zu stehn und denen was beizubringen.....
wir haben auch 4 mitglieder aus der sonderschule, mit denen machen wir ab und an eine art sondertraining damit sie auch mitkommen... |
|
|
|
|
| Back to top |
| Fr Okt 05, 2007 13:27 |
|---|
| Autor | Nachricht | |
|
Titel:
|
|
Auslegungssache...ich hab nie von Anbrüllen gesprochen Wenn die Kids Mist bauen muss man lauter werden damit man ma etwas Gehör erhält. (ich bin seit 4 jahren Handballtrainer, ich weiß wovon ich rede Außerdem hängts von den Charakteren ab. Manche sind heftige Unruhestifter und diese kann man , um etwas Ordnung wiederzuschaffen, in ihre Schranken weisen. Und ich weiß aus Erfahrung dass bei den richtig störrischen Kandidaten ruhiges Reden nich viel bewirkt... man muss halt nur den richtigen Ton und die richtigen Worte finden denn kriegt man jeden zur Vernunft _________________ bin noch auf der Suche nach einer geeigneten signatur oO |
||
|
|
||
| Back to top |
| Mo Okt 26, 2009 10:18 |
|---|
| Autor | Nachricht |
|
AndreasWehner Glut im JF-Forum
![]() Anmeldungsdatum: 24.10.2009 Beiträge: 8 Wohnort: Mülbach Abzeichen: Keine |
Titel:
|
|
Es kommt auch immer drauf an mit wem man spricht bzw Ärger hat.
Man hat überall seine Spezialisten, die meinen sie müssten sich behaupten. Ich hol sie mir dann zur Seite und rede ruhig mit ihnen. Das hilft am meisten. Brüllen reizt nur die ganze Gruppe und bringt nichts. "Respekt durch Wissen" sag ich immer! Ich mach jeden Spaß mit. Auch ich komm im Sommer Nass bis auf die Unterhose heim oder wir hören Partymucke auf dem Weg zu Übungen im MTW das alle mitbrüllen. Sind halt Kids! Der Respekt ist aber da! Sie haben Respekt vor meinem Wissen! Wenn ich dann mal durchgreif ist auch Ruhe! Gruß Andi _________________ Jugendwart Jugendfeuerwehr Baustert |
|
|
|
|
| Back to top |
| Seite 1 von 1 |
|
| Back to top |
|
| Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |